Sommerfest 2017

Sommerfest 2017

Am letzten Freitag im August haben wir unsere Arbeitsgeräte im Schuppen gelassen und bei herrlichem Sonnenschein mit vielen Gästen aus Friedland, der Region und dem Grenzdurchgangslager unser Sommerfest gefeiert, das wir gemeinsam mit dem Studycamp des SCI (Service Civil International) organisiert hatten.

Details „Sommerfest 2017“

Studycamp 2016

Studycamp 2016

Im August 2016 veranstaltete die Friedensorganisation SCI (Service Civil International) ein zweiwöchiges Studycamp in Friedland. Die Freiwilligen waren junge, engagierte Menschen aus sieben verschiedenen Ländern. Einen Teil ihrer Projektzeit verbrachten sie im künftigen FriedlandGarten und halfen sehr motiviert bei den Vorbereitungen, stachen Grassoden für eine Gemüsebeetfläche ab, bauten eine Kräuterspirale und pflegten Beerensträucher und Pfingstrosen.

Details „Studycamp 2016“